Neue Jobcenter-App ab jetzt verfügbar

Ab jetzt können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Nordhausen über die neue Jobcenter-App

  • Unterlagen und Nachrichten ans Jobcenter schicken
  • Veränderungen mitteilen
  • Bearbeitungsstand des Bürgergeldantrags abrufen
  • einen Job suchen

Auch ein Erst- oder Weiterbewilligungsantrag auf Bürgergeld lassen sich über die Jobcenter-App aufrufen. Sobald eine dieser Funktionen angeklickt wird, erfolgt automatisch eine Weiterleitung in das Online-Portal jobcenter.digital.

Über die Postfachfunktion können Kundinnen und Kunden Nachrichten mit ihrem Berater im Jobcenter austauschen. Diese werden aus dem geschützten Portal verschickt und sind im Gegensatz zum E-Mail-Versand sicher und datenschutzkonform.

Wichtiger Hinweis zur Terminvereinbarung:

Um Termine zu vereinbaren, kann weiter das Online-Portal jobcenter.digital genutzt werden, diese Funktion ist in der App noch nicht freigeschaltet.

Registrierung in der Jobcenter-App:

Wer sich schon unter jobcenter.digital registriert hat, kann mit diesen Log-In-Daten auch die Jobcenter-App nutzen.

Wer noch kein Nutzer ist, erhält vom Jobcenter Nordhausen einen Freischaltcode, kann sich damit unter jocenter.digital ein Profil anlegen und so gleichzeitig auch in der App die Funktion „Mein Bereich“ nutzen. Hier öffnet sich eine individuelle Ansicht, in der beispielsweise die bisher gestellten Anträge und der Bearbeitungsstand des aktuellen Bürgergeldantrags angezeigt werden.

Die App ist eine Weiterentwicklung des Online-Portals jobcenter.digital und erweitert die Möglichkeiten der Online-Kommunikation mit dem Jobcenter.

Die Jobcenter-App steht kostenfrei für Apple und Android-Geräte zum Herunterladen in den gängigen App-Stores bereit.

Die Jobcenter-App kann hier kostenfrei heruntergeladen werden:

Link zum Google-Play-Store

Link zum Apple-App-Store